Bio

1953 geboren, danach einige Zeit Kind.
Ich habe immer gerne gezeichnet und Comics gelesen, vor allem die Abenteuer von Donald und Dagobert Duck von dem «guten Zeichner» (Carl Barks).

Die Ausbildung zum Gebrauchsgrafiker habe ich durch übermäßige Fehlstunden vor der Abschlußprüfung abgebrochen.
Danach begann ich mangels anderer Alternativen Comics und Cartoons zu zeichnen.

Seit 1969/70 starkes Interesse für Politik, Philosophie, Psychologie, Wirtschaft, Religionen und Populärkultur.

In den 70er Jahren allerlei Ausstellungstätigkeit in Österreich und Deutschland, einige (längst vergriffene) Cartoonbücher und ein Kinderbuch.
2019 erschien der Cartoonband «KURZSCHLUSS» (promedia)

Cartoons, Illustrationen und Comics erschienen unter anderem in:
Volksstimme, Kurier, Kronen Zeitung, AZ, ORF, Jung Österreich, Extrablatt, die arbeit, ak-report, Gewinn, Golfrevue, Augustin …

In den letzten Jahren wieder verstärkte Zeichentätigkeit, Veröffentlichungen vor allem auf Facebook und auf meiner Homepage.

Ich lebe – nach einigen Jahren Exil im Wienerwald – wieder glücklich in Wien.

%d Bloggern gefällt das: